Ein Verrutschen der Werkstücke beim Bohren oder Fräsen führt nicht nur zu ungenauen Ergebnissen und einem erhöhten Zeitbedarf, sondern stellt vor allem ein Sicherheitsrisiko für den Anwender dar. Dem kann jetzt ganz einfach entgegengewirkt werden - mit der neuen Aufspannplatte für Bohr- und Fräsmaschinen.
Einfache, schnelle und werkzeuglose Montage
Die Aufspannplatte mit den Maßen 450 x 400 mm und einer Anschlagschiene mit 720 mm eignet sich ideal für jeden Bohrtisch und sorgt für eine deutlich gesteigerte Effizienz. Die Bedienung erfolgt werkzeuglos, sodass Aufspannplatte, Spanner und Anschläge in Sekundenschnelle einsatzbereit sind. Mit ihren stufenlos verstellbaren und fein justierbaren Anschlägen ermöglicht die Aufspannplatte höchste Präzision während Ihrer Bohr- oder Fräsprozesse und ist daher speziell für die Serienproduktion ein unverzichtbares Zubehör. Klemmelemente und Anschlagmodule sind in den Nuten der Aufspannplatte frei positionierbar und sorgen damit für größtmögliche Flexibilität.
Zubehör
Um größere Werkstücke einfach bearbeiten zu können, ist die Aufspannplatte durch eine optionale Tischverlängerung erweiterbar. Diese kann bequem an den seitlichen Befestigungsschienen eingehängt werden und ermöglicht eine Erweiterung nach links, rechts oder vorne. Wer ein Plus an Effizienz und Sicherheit wünscht, kann die Aufspannplatte mit einem optional erhältlichen Maschinenschraubstock ausstatten. Dieser ist durch seine werkzeuglose Positionierung und Fixierung im Handrumdrehen einsatzbereit und sorgt insbesondere bei Ständerbohrmaschinen für ein schnelleres und sichereres Arbeiten.